purpose

Thema: Hallo zusammen  (Gelesen 3840 mal)

Offline Rigo

  • Larve
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen
« am: 19-05-2017, 19:45:30 »
Hallo zusammen bin Neu Mitglied hier möchte mich kurz vorstellen. Bin Aquarianer und Fischfreund(an unseren heimischen Gewässern(Angler)seit Kindertagen.Bin der Mike 39 Jahre alt und habe vor circa 10 Jahren angefangen erste Erfahrungen rund um den Diskus zu sammeln pflegte damals Cuipera F1 Nachtzuchten auf bis gewisse Lebensumstände mich dazu zwangen mein Hobby für gewisse Zeit einzustellen. Habe vor circa 1,5 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und bin in der Aquaristik tätig.Nun starte ich wieder durch weil ich den Tieren wieder die bestmögliche Pflege bieten kann.Platztechnisch usw.Einmal Diskusfreund immer Diskusfreund.Habe mir wieder 13 kleine Racker ins Haus geholt von 3,5 cm -6cm die ich wieder gross ziehen möchte .Bin super zufrieden mit der Auswahl der kleinen Racker standen gleich super in ihrem neuen Heim fressen wie verrückt und sind schon zutraulich wenn der Futtermann ans Becken schreitet.Pflege noch nebenbei ein Pärchen Pandurinis Zwergbuntbarsche und 1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche und diverse Felsschnecken.Soweit von mir ein erster Eindruck zu meiner Person uns allen weiterhin viel Erfolg bei der Pflege unserer Lieblinge.LG Mike
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Hallo zusammen
« Antwort #1 am: 19-05-2017, 21:29:54 »
Hallo Mike  :wink:

Ein herzliches  :welcome: bei uns.

Ich als Technikfreak interessiere mich auch für die Technik.
Also Becken , Licht , Filter , Heizung und Steuerung....
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Rigo

  • Larve
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 2
Re: Hallo zusammen
« Antwort #2 am: 25-09-2017, 22:44:45 »
Hey Dittmar bin beruflich sehr eingebunden und privat auf der suche nach einem geeignetem Haus für die Familie und dem Hobby :super:Von der Technik her bin ich noch etwas altmodisch und noch lange nicht am ziel meiner Träume.Erst das Eigenheim und dann der Rest .Bin super zufrieden wie es läuft die jungen wachsen und gedeihen und das pärchen was sich gefunden macht auch des öfteren ihren Liebesakt in ungestörter umgebung .Meine 6sterbai haben auch schon das erste mal ihre Eier an die Scheiben geklebt.allso alles bestens.LG Mike und allen Fischfreunden eine angenehme Restwoche.
 

 

Ein "Hallo" an alle!

Begonnen von JanM

Antworten: 0
Aufrufe: 4244
Letzter Beitrag 07-07-2016, 11:28:50
von JanM
Hallo aus Hagen. Und zwinkre an nobby kennst mich noch ?

Begonnen von Saskia

Antworten: 11
Aufrufe: 9240
Letzter Beitrag 21-08-2012, 18:06:09
von Saskia
Hallo, ich bin der Neue und komm jetzt öfter

Begonnen von Matze66

Antworten: 5
Aufrufe: 6301
Letzter Beitrag 20-09-2013, 14:41:07
von Matze1
Hallo, wollt mich mal eben vorstellen

Begonnen von fbkoi

Antworten: 2
Aufrufe: 5805
Letzter Beitrag 07-02-2015, 11:09:07
von Ditmar
Hallo euch allen aus dem Raum Dortmund

Begonnen von Ludwig

Antworten: 3
Aufrufe: 5231
Letzter Beitrag 09-11-2018, 09:53:48
von SOTO
Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach

Begonnen von Bennum

Antworten: 5
Aufrufe: 6389
Letzter Beitrag 21-11-2010, 09:45:46
von Diddi
Wollte auch mal hallo sagen!!!

Begonnen von Steffen

Antworten: 18
Aufrufe: 13953
Letzter Beitrag 03-02-2011, 14:55:16
von Steffen
Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Begonnen von Diskuszucht Stein

Antworten: 8
Aufrufe: 8597
Letzter Beitrag 09-02-2011, 19:15:36
von Diddi
Hallo aus Pforzheim (nähe Karlsruhe)

Begonnen von pepsi

Antworten: 12
Aufrufe: 9595
Letzter Beitrag 16-04-2012, 17:25:25
von Günter-W
Ich wollte auch Hallo sagen

Begonnen von jochenb

Antworten: 6
Aufrufe: 5599
Letzter Beitrag 27-09-2012, 23:44:44
von Norbert Koch