purpose

Thema: Mein Projekt - Amazonasausschnitt selbst gebaut  (Gelesen 34253 mal)

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Mein Projekt - Amazonasausschnitt selbst gebaut
« Antwort #135 am: 09-08-2016, 20:27:31 »
Hallo Jungs und Mädels,

ich will ja auch mal was präsentieren , ist schon lange her ........ Nun, meine Wurzeln machen sich - Frage , welche Wurzeln sind echt , welche nicht?

LG
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline ChrisK23

  • Diskus-Anfänger
  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 48
Re: Mein Projekt - Amazonasausschnitt selbst gebaut
« Antwort #136 am: 02-11-2016, 10:17:35 »
Hallo Frank,
meine ehrliche Antwort: Die sehen alle ziemlich unecht aus. Kann ich mir aktuell absolut nicht vorstellen, wie das später im Aquarium aussehen soll. Vielleicht fehlt mir aber auch die Phantasie und du belehrst mich eines besseren mit dem fertigen Becken. Ich bin jedenfalls gespannt...Viel Erfolg!

Viele Grüße!
Viele Grüße,
Christoph
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Mein Projekt - Amazonasausschnitt selbst gebaut
« Antwort #137 am: 02-11-2016, 13:19:51 »
Hi Christoph,

ich bin davon überzeugt das wenn die Wurzeln die Frank gemacht hat :good:  nach ca. 6 Monate nicht mehr von anderen Wurzeln zu unterscheiden sind zugegeben sie sehen jetzt
noch etwas,, Holprig,,aus aber das gibt sich wenn sie länger im Becken sind.  :zwinker:
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Mein Projekt - Amazonasausschnitt selbst gebaut
« Antwort #138 am: 11-11-2016, 17:46:11 »
Hallo Günther ,

Die Wurzeln werden cooooool , aber was anderes mal abseits davon  , angucken , gruseln und nen Hals bekommen , Autoreifengrösse hat ......


LG
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Mein Projekt - Amazonasausschnitt selbst gebaut
« Antwort #139 am: 25-11-2016, 17:44:33 »
Hallo zusammen,

mal was neues von meinem Projekt

Lg
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Mein Projekt - Amazonasausschnitt selbst gebaut
« Antwort #140 am: 25-11-2016, 19:38:03 »
Hallo Frank

Sieht recht rustikal und auch nach viel Arbeit aus. :hmm:
Erinnert mich an Armin's Becken damals im Frankenland.

Meinen Respekt hast du für so viel Einsatz. :good:

Ich bin da eher der faule Typ und kaufe mir die passenden Komponenten. :verlegen:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Mein Projekt - Amazonasausschnitt selbst gebaut
« Antwort #141 am: 25-11-2016, 19:50:52 »
Hallo Ditmar,

 :verlegen: ......... ich bin verrückt .......... ich weiss , ...... aber ....... öhm ........ es macht Spass. Nächste Woche bekomme ich Bescheid, ob ich das angestrebte Ladenlokal mieten kann oder nicht. Dann wird in den nächsten Jahren noch mehr kommen , ohne Quatsch - ich plane noch heftiger ...... - das Geile daran ist, meine Familie zieht voll mit ..... Wie ich schon einige Male geschrieben habe, ist dies ein gaaaanz langfristiger Plan bis Fertigstellung und in Betriebnahme. Ich baue mir ein zweites Hobbystandbein für meinen Ruhestand, der vermutlich viel früher kommt als bei anderen. Ich will mit allem , was ich plane und im Kopf habe , in ca. 5 - 6 Jahren fertig zu sein (natürlich weniger aufwändig, als beim aktuellen Projekt - das war irgendwie ein Selbstläufer, der sich so entwickelt hat)

LG
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Mein Projekt - Amazonasausschnitt selbst gebaut
« Antwort #142 am: 26-11-2016, 08:13:42 »
Hallo Frank

Ein Aquarium habe ich zwar ohne Unterbrechung seit meinen 6 Lebensjahren.
Nie mehr als eins, mal vom Quarantänebecken abgesehen.
Mein 150x60x60 stand ebenfalls 30 Jahre.
Aquaristik war nie mein einziges Hobby und auch nie die Nummer eins als Hobby.
Es war immer der ruhige Part von meinen Hobbys bei dem ich wieder runter kommen konnte von meinen anderen mehr oder weniger wilden Aktivitäten.

Nun jetzt im gesetzteren Alter bin auch ich gezwungener maßen etwas ruhiger geworden.
Trotzdem genieße ich es mehr vor meinem Aquarium zu sitzen als permanent eingreifen zu müssen oder wollen.
Wir reisen viel daher benötige eine ausgefeilte Technik zumal während unserer Abwesenheit kein Mensch einen Zugang zum Haus hat.
Nur die Alarmanlage und Kameras überwachen alles.
Daher kommt auch meine Aufmerksamkeit auf ausgeprägte Planung und Risikoanalyse die mir Sicherheit vermittelt in Ruhe außer Haus sein zu können.
Obwohl ich nun mehr Zeit habe setze ich noch mehr Technik ein zB: ProfiLux 4 um noch leichter vom PC , Labtop , Smartphone meine Technik überwachen zu können.
Wobei ich zugeben muss das ich ein Technikfreak bin der nichts dem Zufall überlässt.
Ich mag einfach keine Überraschungen.

Armin und du seit da ganz anders gestrickt in der Art eure Projekte durch zu ziehen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Mein Projekt - Amazonasausschnitt selbst gebaut
« Antwort #143 am: 26-11-2016, 12:06:36 »
Hallo Ditmar,

nun , so ganz werde ich auch nicht dem Zufall in die Karten spielen. Auch ich werde Technik einsetzen um eine gewisse Überwachung zu gewährleisten - PH-Controller ist da nur ein kleiner Baustein. Ich werde meine Becken mit Kameras überwachen und diesen Stream für alle sichtbar bei Youtube einstellen etc - so etwas wird da auch kommen - Technik ist da kein Fremdwort für mich - ich sehe mich da als Mischmasch aus deiner Vorgehensweise und derer von Armin - Die Natur braucht ihren Raum um sich zu entwickeln, aber der Raum ist einfach zu klein um alles der Natur zu überlassen, daher sehe ich Technik als zwingend nötig an ...... Bsp - In der Natur kommt sauberes Wasser per Niederschlag in die Gewässer - dies simuliere ich durch VE und Osmose ....  Sedimentfilterung etc in der Natur - technisch durch diverse Filtervorgänge zu simulieren - In der Natur werden Giftstoffe durch Pflanzen vernichtet - Technik Aquaponic ..... usw , usw ...... Ich bin ja lange noch nicht so weit, aber das wird endgeil
LG
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Mein Projekt - Amazonasausschnitt selbst gebaut
« Antwort #144 am: 26-11-2016, 21:03:33 »
Hallo frank,

Ich bewundere dich um deine Geduld ,aber jetzt wäre es mal Zeit für Wasser in der Kiste  :cheeky:

Theoretisch klingt das alles sehr durchdacht ,habe es auch zu Anfang gerne verfolgt,jedoch hab ich als Leser mit der Zeit schon etwas die Lust verloren es zu verfolgen ,da es sich doch sehr stark zieht um zu sehen wie es sich entwickelt im betrieb(optisch wie technisch ).theorie ist ja immer die eine Seite ........Praxis die andere.... und manchmal ist der Natur die Theorie schnuppe und es passiert was ganz anderes als im Buch stand :unbelivable:
Viele Grüsse Johannes
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Mein Projekt - Amazonasausschnitt selbst gebaut
« Antwort #145 am: 26-11-2016, 21:57:01 »
Hallo Johannes,

was im Buch steht ist mir egal, sonst hätte ich dieses Projekt niemals so weit bekommen. Geduld , tja , die habe ich im Laufe der Zeit entwickelt. Wasser wird fliessen, garantiert! Früher oder später ......

Lg
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Mein Projekt - Amazonasausschnitt selbst gebaut
« Antwort #146 am: 26-11-2016, 21:59:44 »
....... nächste Woche fällt die Entscheidung wie es weitergeht , so oder so ......

Ich habe alle Zeit der Welt
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

 

Mein Leitungswasser

Begonnen von Ditmar

Antworten: 13
Aufrufe: 5078
Letzter Beitrag 19-03-2011, 14:53:41
von Jörg Gottwald
Mein Photometer und ich.......

Begonnen von microsash

Antworten: 39
Aufrufe: 15687
Letzter Beitrag 28-09-2012, 16:39:49
von microsash
Projekt Paludarium mit Disken

Begonnen von Moonshinetraveller

Antworten: 101
Aufrufe: 28517
Letzter Beitrag 19-05-2011, 09:12:57
von Moonshinetraveller
Projekt Besatzdichte

Begonnen von Diskusfreund

Antworten: 99
Aufrufe: 30441
Letzter Beitrag 01-11-2011, 11:57:16
von Ditmar
Lichtbox für den Aquarienhintergund selbst bauen

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 26
Aufrufe: 12511
Letzter Beitrag 17-10-2012, 06:31:21
von Andreas Hübner
Mein "Nano-Projekt" (Fluval Edge)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 32
Aufrufe: 16573
Letzter Beitrag 03-05-2011, 20:17:10
von Norbert Koch
VERSCHOBEN: Aquariumfilter selbst gebaut

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 1927
Letzter Beitrag 11-02-2012, 19:17:43
von Norbert Koch