purpose

Thema: Funktionstest LED Controller SR-TC420  (Gelesen 62721 mal)

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11177
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Funktionstest LED Controller SR-TC420
« Antwort #60 am: 03-08-2015, 08:16:38 »
Hallo Martin

LEDTimerControl1 vom 21.06.2012 vom LumLight.

Ist also nicht die selbe die du nutzt.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Lumontur

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 133
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 867
Re: Funktionstest LED Controller SR-TC420
« Antwort #61 am: 09-12-2015, 11:46:26 »
Hallo Leute

Hab heute was entdeckt. Den Tc420 mit wifi und per app steuerbar:
https://www.kitelight.nl/aquarium-led/rgb-led-time-controllers-dimmers/tijdelijk-uitverkocht-easy-time-controll-gold-wifi/

Leider kann ich nicht Niederländisch :)

Liebe Grüße
Martin
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Funktionstest LED Controller SR-TC420
« Antwort #62 am: 09-12-2015, 15:37:14 »
Hallo Martin,

funktioniert aber auch auf Englisch.
An bei die Googl-Übersetzung:
KITELIGHT EASY TIME CONTROLL GOLD Edition mit WiFi

Komplett mit freien KreditkartenformatUSB-Stick ( 12,95 € ) mit 20 vorprogrammierten Programm Voll Programmierbare LED Controller , für die Verwendung mit dimmbaren LED in 1 Farbe und / oder RGB-LED , 5 Ausgang Kanal 4A jeweils ( 48W ) oder 20A / 240W über 1 oder mehrere Kanalcontroller die Ausgangslaständerungenzu ändern, kann der Benutzer die Zeit , die Farbe und andere Funktionen entsprechend ihrer needsover die 5 programmierbare Ausgangskanal einzustellen. Beantragt werden ; Aquarium, Terrarium , Light Box , Werbung , Bühne, Schaufenster , Hauptdekoration usw. Regler kommt incl. RGB-Kabel und Verbindungskabel mit Gegenstecker für LED-Einheiten / Streifen / panelwith 5.5mm Anschlussstecker . Wählen Sie einen LED-Treiber / Adapter mit der richtigen Spannung und genügend Kapazität für die Anzahl der Leds Sie eine Verbindung herstellen

Simulieren Sie Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, Mondschein , etc. mit einer Kombination aus Rot und / oder Blau-LED -Beleuchtung, für die Photosynthese Ernährung für Ihre Fische und Pflanzen notwendig.

Ist vermutlich ein Androino eingebaut. Verstehe aber die Antenne -auf der Abbildung- nicht.
Und warum kann man keine eigene Programme Entwicklern, schließlich muss der USB-Stick ja was beinhalten. Ich denke, dass dies ein nicht-durchdachtes Bastlerstück ist.
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Lumontur

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 133
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 867
Re: Funktionstest LED Controller SR-TC420
« Antwort #63 am: 09-12-2015, 15:42:08 »
Hallo

Die seite gibts auf Englisch oder man jagt die durch den Übersetzer.
Jedoch nirgends erfährt man mehr über die Funktionen betreffend Wlan.

Liebe Grüße
Martin
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Funktionstest LED Controller SR-TC420
« Antwort #64 am: 09-12-2015, 15:56:29 »
Hallo Martin,

da würde ich am besten mal beim Vertreiber direkt nachfragen.
Kann Dir da momentan auch nicht weiterhelfen.
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Lumontur

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 133
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 867
Re: Funktionstest LED Controller SR-TC420
« Antwort #65 am: 09-12-2015, 16:16:23 »
Hallo

Ich werd mal abwarten und von Zeit zu Zeit mal nachsehen obs was neues gibt.
Sollte das raus kommen wirds eh breiter in den Markt gehen, hoff ich.

Liebe Grüße
Martin
 

Offline Gerhard Rahn

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 21
  • -an Dich: 96
  • Beiträge: 192
    • Diskuszucht Rahn
Re: Funktionstest LED Controller SR-TC420
« Antwort #66 am: 13-01-2016, 14:35:01 »
Hallo Freunde des Led-Lichtes,

hat jemand von euch auch schon einmal das Problem mit dem TC 420 gehabt, dass das Gerät nicht erkannt wird? (Fehler Code 43) Alle üblichen Fehlermöglichkeiten wurden überprüft (z.B. : Löschen des Treibers und des unbekannten Gerätes, Installation eines  neuen Treibers, Austausch des Verbindungskabels, Resettaste gedrückt, Versuch auf einem anderen PC mit Win7, Aktualisierung des Treibers meldet Aktualisierung nicht erforderlich) Ein anerkannter Fachmann auf diesem Gebiet – Nobby nochmals schönen Dank! – konnte auch mit Hilfe eines Fernwartungsprogrammes spontan keine Ursache ausmachen.

Meiner Meinung nach bleibt jetzt nur noch das Gerät selbst oder hat noch jemand eine Idee was ich sonst noch versuchen könnte?

Mit freundlichem Gruß

Gerhard
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Funktionstest LED Controller SR-TC420
« Antwort #67 am: 13-01-2016, 15:19:11 »
Hallo Gerd,

ich hatte eben ein paar Minuten Luft und habe meinen TC-420 mal ausgepackt. Nach der Softwareinstallation habe ich in meinem Fundus nach einem geeigneten Netzteil gesucht; leider Fehlanzeige.

Ich habe jetzt eines gekauft und werde hier weiter informieren.

Bisher habe ich - wie bei USB-Geräten üblich - die Software installiert und das USB-Kabel nach dem Setup angeschlossen. Das Display leuchtet zwar ohne Netzteil, das war's dann aber auch...

Was sich mir aus der Anleitung nicht erschließt, ist folgende Anschlussmöglichkeit:
1.) Auf der USB-Seite der 2,5mm Klinkenanschluss für ein 12 V 500mA Netzteil (das habe ich bestellt).
2.) Auf der anderen Seite gibt es nochmals einen Input-Anschluss, dem in der Anleitung ein Netzteil zugeordnet ist; ich ging bisher davon aus, dass ich die Original-Treiber der EconLux-Leisten verwenden kann und lediglich über V+ (gemeinsam) und CH 1 bzw. CH 2 die Signalkabel der Leisten anschließe.
Kann mir dies jemand bestätigen, oder muss ich mir ein Netzteil beschaffen, dass beide EconLux-Leisten versorgen kann?

PS: Bei mir erwartet die Software übrigens auch PMF-Files?! :hmm:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Lumontur

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 133
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 867
Re: Funktionstest LED Controller SR-TC420
« Antwort #68 am: 13-01-2016, 15:30:45 »
Hallo ihr Zwei

bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe... aaaber:

1. du kannst das TC-420 über den Stecker Anschluss oder über die Klemmen anschließen um dieses zu programmieren. Es muss aber eine eine 12V Versorgung, von welcher Seite auch immer zum Programmieren anliegen.
Du solltest die 20A die das TC 420 ja kann, nicht über den Stecker lösen... dazu die weiteren Input klemmen

2. Das TC-420 ist Minus gesteuert.. d.h. gemeinsamer Plus... das zweite Kabel zb auf Kanal1 (Minus Pol)
Ist es eine RGB dann gemeinsamer Plus und RGB Kanal 1-3 (1-3 jeweils Minus.

Ich kenne deine Lampen nicht aber bei einer einfarbigen Leiste sollte das TC 420 das steuern können, bei RGB musst du darauf achten das die RGB Kanäle über minus angesteuert werden können.

lg
Martin
 

Offline Gerhard Rahn

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 21
  • -an Dich: 96
  • Beiträge: 192
    • Diskuszucht Rahn
Re: Funktionstest LED Controller SR-TC420
« Antwort #69 am: 13-01-2016, 15:55:15 »
Hallo Nobby,

wie Martin ja schon geschrieben hat, muss für die Programmierung zusätzlich ein Netzteil angeschlossen werden; vorher leuchtet das Display zwar auf, es wird aber kein Menü angezeigt. Ich vermute, dass es so ähnlich ist, wie bei einigen externen 2,5" Festplatten, die manchmal ein Y-Kabel benötigen, um genügend Strom zu bekommen, damit sie anlaufen.

Als Netzteil kannst du ein Netzteil vom Laptop nehmen, das hast du doch sicher. :-) Dann bist du ja schon einen Schritt weiter. Bei mir ist es ja das Problem, dass auch damit der Controller nicht erkannt wird.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Funktionstest LED Controller SR-TC420
« Antwort #70 am: 13-01-2016, 16:18:01 »
Hallo Martin,

soweit mal danke!

Also kann ich für den Betrieb die Econlux-Treiber weiterhin verwenden und brauche nur zum Setup eine externe Stromquelle?
Die EconLux-Treiber haben insgesamt drei Anschlüsse:
1.) Stromanschluss
2.) Gleichstromausgang zu den LED-Leisten
3.) 2poliger 10V Steuerabschluss (die Kabel dazu lagen den Leuchten bei - 1 Seite mit Stecker, 1 Seite mit blanken Drähten)

Was ist aber mit der Software an sich los? Warum erwartet sie PMF-Dateien und nicht TMF-Dateien?

Hallo Gerhard,

nö, leider habe ich kein einziges geeignetes Netzteil (einige mit 9V und 300mA, eines mit 13V und 450mA und das Netzteil vom Notebook hat den falschen Stecker).
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Lumontur

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 133
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 867
Re: Funktionstest LED Controller SR-TC420
« Antwort #71 am: 13-01-2016, 16:22:46 »
Hallo

Man muss nicht beide Seiten mit Strom versorgen, klemmen oder Stecker, eines der beiden reicht.

Ich vermute fast das dein TC-420 was hat:( würde aber trotzdem noch einen dritten Rechner probieren.
Hatte ähnliches Problem wo es aber dann am Win7 Rechner meiner Frau funktioniert hat :)

Liebe Grüße
Martin
 

Offline Gerhard Rahn

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 21
  • -an Dich: 96
  • Beiträge: 192
    • Diskuszucht Rahn
Re: Funktionstest LED Controller SR-TC420
« Antwort #72 am: 13-01-2016, 16:35:05 »
Hallo Martin,

soweit mal danke!

Also kann ich für den Betrieb die Econlux-Treiber weiterhin verwenden und brauche nur zum Setup eine externe Stromquelle?
Die EconLux-Treiber haben insgesamt drei Anschlüsse:
1.) Stromanschluss
2.) Gleichstromausgang zu den LED-Leisten
3.) 2poliger 10V Steuerabschluss (die Kabel dazu lagen den Leuchten bei - 1 Seite mit Stecker, 1 Seite mit blanken Drähten)

Was ist aber mit der Software an sich los? Warum erwartet sie PMF-Dateien und nicht TMF-Dateien?

Hallo Gerhard,

nö, leider habe ich kein einziges geeignetes Netzteil (einige mit 9V und 300mA, eines mit 13V und 450mA und das Netzteil vom Notebook hat den falschen Stecker).

Hallo Nobby,

der Input ist mit 12-24V angegeben. Zum Programmieren/Erkennen müsste das 13V-Teil doch reichen, zusätzlich belasten würde ich es natürlich nicht.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard
 

Offline Gerhard Rahn

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 21
  • -an Dich: 96
  • Beiträge: 192
    • Diskuszucht Rahn
Re: Funktionstest LED Controller SR-TC420
« Antwort #73 am: 13-01-2016, 16:41:02 »
Hallo

Man muss nicht beide Seiten mit Strom versorgen, klemmen oder Stecker, eines der beiden reicht.

Ich vermute fast das dein TC-420 was hat:( würde aber trotzdem noch einen dritten Rechner probieren.
Hatte ähnliches Problem wo es aber dann am Win7 Rechner meiner Frau funktioniert hat :)

Liebe Grüße
Martin

Hallo Martin,

danke für den Tipp. :-) Ich werde es nachher noch an meinem Laptop versuchen.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard
 

Offline Lumontur

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 133
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 867
Re: Funktionstest LED Controller SR-TC420
« Antwort #74 am: 13-01-2016, 16:41:19 »
Hallo Nobby

Das mit den Tmf und Pmf schick ich dir nachher einen screenshot wie das geht.... Sobald meine Kinder liegen :)

Das13v Netzteil würde ich zum Programmieren riskieren.

Den Treiber selbst kenne ich nicht... Sollten halt 12v rauskommen... Die an die plus und minus vom TC.

Liebe Grüße
Martin