purpose

Thema: Heinz Streble - Das Leben im Wassertropfen: Mikroflora und Mikrofauna ...  (Gelesen 2845 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Hallo zusammen,

wer sich interessiert für das, was man in unseren Aquarien auf den ersten Blick nicht so sieht, dem sei das Buch von Heinz Streble empfohlen. Von gerade noch sichtbaren  bis zu mikroskopisch kleinen Wasserbewohnern aus Tümpel, Fluss und Aquarium wird alles üppig bebildert dargestellt.

Die detailgetreu gezeichneten Abbildungen erleichtern die Bestimmung von Gattungen und Arten. Ein Typenschlüssel und die Beschreibung der Gruppen emöglichen es, die vielfältigen Formen richtig einzuordnen.

Heinz Streble - Das Leben im Wassertropfen: Mikroflora und Mikrofauna des Süßwassers. Ein Bestimmungsbuch

Ein Referenzwerk für den mikroskopierenden Aquarianer!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

André F.

  • Gast
Moin,

hat jemand dieses Buch ?

Welches Wissen lässt sich daraus für die Praxis ableiten?

Sind dort alle Bakterien aufgelistet sie für uns wichtig sind?
z.B. Parameter der Lebensräume, Einfluss auf Wasserchemie, usw.?
 

Onkel Tom

  • Gast
Hallo Andre, :wink:

ich habe dieses Buch. Dort sind viele Sorten von Algen, Bakterien, Würmern, Kleinstlebewesen usw. mit Beschreibung und einer Abbildung aufgeführt. Es hat mir bei der Mikroskopie schon gute Dienste geleistet.
 

André F.

  • Gast
Moin ihr beide,  :wink:

OK. Dann kommt es auf die Geburtstags-Liste  :laugh:

Für alle die sich noch unschlüssig sind was sie mir kaufen sollen. Einfach per PN an mich  O0

07.06.1982  :groehl:

Ich klingel später noch durch....