purpose

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Vorstellungen / Re: Hallo aus NRW
« Letzter Beitrag von Ditmar am 25-03-2024, 08:46:41 »
Hallo ihr beide Achim's  :wink:

Ein herzliches  :welcome: bei uns.

Auch ich hatte 1986 meine ersten Diskus und Orinoco Altum.
Heute ist es allerdings recht ruhig in der Aquristik geworden und erst recht in der Diskushaltung.

Also viel Spaß und gutes gelingen in euren Projekten. :cheers:
2
Vorstellungen / Re: Hallo aus NRW
« Letzter Beitrag von DrBlaupunkt am 23-03-2024, 23:46:34 »
Hallo Namensvetter,
mein Name ist auch Achim, 56 Jahre alt und komme aus Ostwestfalen. Ich habe vor ca. 35Jahren Diskus gehalten und auch gezüchtet. Dann habe ich das Hobby beendet und bin mit der Meerwasser Aquaristik angefangen, nun nach über 20 Jahren mit dem Nudelwasser möchte ich wieder mit der Diskushaltung und evlt. auch Zucht im kleinen Rahmen beginnen.

Ich bin also auch auf der Suche nach einer kleinen Zuchtanlage, wenn jemand das schöne Hobby aufgeben muss oder will, so kann er mir gern ein Angebot machen.

Viele Grüße aus Ostwestfalen
Achim
3
Kleinanzeigen / Re: Osmose Anlage GPD 400
« Letzter Beitrag von Jörg Gottwald am 21-03-2024, 19:16:14 »
Hallo Armin
so ist das Leben halt , inzwischen gibt es 1600 gpd Anlagen. Ich lasse gerade bürstenlose Pumpen für eine 1200 gpd Anlage bauen und Ende nächsten Monats sollen 50 Stück fertig sein.
mfg
jörg
4
Kleinanzeigen / Re: Osmose Anlage GPD 400
« Letzter Beitrag von Armin C. am 21-03-2024, 18:41:07 »
Ja ich finde sie auch nicht zu alt, würde sie auch selbst noch nutzen, wenn ich Diskus halten würde, mach ich aber nicht.
Und weil ich sie jetzt nicht noch länger mit rumschleppen will, werf ich sie weg, wenn sie keiner will.

und stimmt, auf dem Netzteil steht drauf 24v/2,7A
5
Kleinanzeigen / Re: Osmose Anlage GPD 400
« Letzter Beitrag von Jörg Gottwald am 21-03-2024, 18:21:50 »
Hallo Armin
das ist die 300 gpd die hat einen 24v 2,7 A Trafo. Warum zu alt? Viele von den Anlagen laufen noch
mfg
jörg
6
Kleinanzeigen / Re: Osmose Anlage GPD 400
« Letzter Beitrag von Armin C. am 21-03-2024, 18:12:36 »
Hallo Jörg,

ok gut ... ich hatte sie damals als GPD400 gekauft. In der Stunde schafft sie so 60-70L das würde dann ja auch hinkommen - auf der Pumpe finde ich nichts ausser das sie von 2013 ist. Und vom Leitwert, ist das was rauskommt auch noch gut. Aber egal. Das Teil will eh keiner. Ist anscheinend schon zu alt.

Deswegen verschenke ich das Ding jetzt ... wenn sich bis Ende März keiner meldet, schmeiß ich das Teil weg. Wer Interesse hat am Besten bei mir anrufen oder WhatsApp.

mobil: 0176 74783237
7
Allgemeine Diskussionen / Probleme / Re: Ideales Futter für Diskus
« Letzter Beitrag von Otmar am 18-03-2024, 14:18:35 »
Hallo Harald
Ich füttere fast alles ausser RH , schw.ML , rt.ML .Die schwarzen Mückenlarven ist bei mir nur Saisonfutter .
8
Kleinanzeigen / Re: Osmose Anlage GPD 400
« Letzter Beitrag von Jörg Gottwald am 16-03-2024, 08:31:31 »
Hallo Armin
wenn das die auf dem Bild ist dann ist das entweder eine 300 oder 500 GPD Sidestream. Die 300 Gpd hat die 8816 die 500 GPd die 8818 Pumpe
9
Kleinanzeigen / Osmose Anlage GPD 400
« Letzter Beitrag von Armin C. am 14-03-2024, 13:49:19 »
Hallo Zusammen,

habe beim Keller aufräumen noch eine GPD400 Osmose Anlage gefunden. Sie war bei mir nicht lange im Einsatz, vielleicht 3-4 Monate und vielleicht 3000 Liter. Die Anlage funktioniert. Das Alter kann ich nicht genau sagen, denke ich habe die vor 8-9 Jahren gekauft aber die meiste Zeit davon stand sie nur rum.  Bis ich sie zum ersten mal im Einsatz hatte waren bestimmt schon 5 Jahre rum und seit dem letzten Einsatz steht sie bestimmt auch schon wieder 4 Jahre.

VB €150.- plus Versand

Bilder gibts auf: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/osmose-anlage-gpd-400/2678371375-313-6837

Gruß
Armin

10
Bilder, Videos, Fischbewertungen / Re: Mein Aquarium
« Letzter Beitrag von Posaidon am 27-02-2024, 17:29:26 »
Scheiben die zweite
Seiten: [1] 2 3 ... 10