purpose

Thema: wut-wer macht sowas?  (Gelesen 8069 mal)

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
wut-wer macht sowas?
« am: 28-06-2012, 18:47:22 »
Hallo forum,
Heute komme ich mit einer story,die mich richtig sauer macht.hätte ich diesen menschen,der das gemacht hat erwischt- dann wäre er dran.aber richtig.
Es fing so an: heute mittag am nach hause fahren von der arbeit verspürte ich den drang meinen papiereimer/aschenbecher ,der mit parkscheinen voll war im nachbarort am papiercontainer zu leeren.joah,gesagt,getan.ich hielt an und entsorgte mein papier.nebendran vom hof waren zwei altkleidercontainer,die gerade vom rotkreuz geleet wurden.die männer holten sack für sack aus dem container.anfangs war alles noch normal.plötzlich fing ein jämmerliches weinen/miauen an.die männer öffneten mit mir zusammen einen sack.....
Dort waren 3 ca.6wochen alte kätzchen darin.total abgemagert,nur noch haut und knochen und von oben von unten verklebt mit kot und urin.
Ich habe die 3 mit nach hause,habe sie gebadet und jetzt sind sie beim tierarzt ,kriegen infusionen und sind unter der wärmelampe,da ihre körpertemp gerade mal noch 32 grad betrug.morgen kann ich sie holen und ich peppel sie auf ,und dann bekommen die 3 ein gutes zuhause.
Ich bin richtig betroffen und frage mich wer soetwas macht.die tierärztin sagr die 3 kommen durch,haben aber ca.7tage im container IM SACK!!! Verbracht.
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: wut-wer macht sowas?
« Antwort #1 am: 28-06-2012, 18:58:41 »
Hier noch ein bild von einer der dreien.....
Sie liegt in einem osternest,so klein sind die zwerge.....
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: wut-wer macht sowas?
« Antwort #2 am: 28-06-2012, 19:05:11 »
Danke Johannes

Für deinen Einsatz es gibt genug die da einfach wegsehen. :supi:
Da das Forum Jugendschutz hat kann ich nicht sagen was ich mit dem Perversen machen würde wenn ich dürfte..... :bandit:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
wut-wer macht sowas?
« Antwort #3 am: 28-06-2012, 19:08:55 »
Hallo Johannes,

tja, das sind die "Tierfreunde", die ihre Katze NIEMALS sterilisieren lassen würden; und dann stiehlt man sich so vor der Verantwortung. :mecker:

Ich bin zugegebenermassen kein Katzenfreund, aber das haben diese Tiere nun auch wieder nicht verdient!

Deine Aktion ist vorbildlich - keine Frage! :up: Aber sie wird an der Situation nichts ändern. Angesichts der Katzenflut sollte endlich einmal darüber nachgedacht werden, ob Tiere - außer bei Züchtern - nicht per Gesetz sterilisiert werden sollten!?
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: wut-wer macht sowas?
« Antwort #4 am: 28-06-2012, 19:15:25 »
Hallo ditmar,
Ich glaube wir haben den gleichen gedanken was wir mit diesem menschen tun würden :bandit:
Der müsste rennen um sein leben zu schützen.
Ich frage mich was in solchen menschen vorgeht.die tierärztin sagt die behandlung wird so 300-400 euro kosten bis sie fit sind.es könnte auch 1000 kosten,ich würde es trotzdem wieder tun.
Das tiere leiden müssen,da hört bei mir der spass auf......die kleinen sind voll dankbar,sie kommen her um wärme zu spüren,sie suchen körperkontakt und schlafen direkt in der hand.....
Morgen werde ich zum bürgermeister marschieren und diesen fall melden.Der soll sich konsequenzen für den altkleidercontainer überlegen und ich hoffe es kommt im amtsblatt.....
Die polizei weiss auch schon bescheid.....
Und wenn se den erwischen(was ich nicht glaube),sollen sie mich anrufen :bandit:
Hallo norbert
Du sprichst mir aus der seele :super:
Viele Grüsse Johannes
 

Jörg

  • Gast
Re: wut-wer macht sowas?
« Antwort #5 am: 28-06-2012, 19:53:18 »
 Hallo Johannes,

:applaus2:

Sind zwar keine Diskus.
Wäre dies nicht mal ein Fall, aus dem Treuhandfond, einen kleinen Beitrag zu sponsern ?
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: wut-wer macht sowas?
« Antwort #6 am: 28-06-2012, 19:55:59 »
Hallo  Norbert

>>>Angesichts der Katzenflut sollte endlich einmal darüber nachgedacht werden, ob Tiere - außer bei Züchtern - nicht per Gesetz sterilisiert werden sollten!? <<<<

Nicht nur Katzen,es gibt auch genug Streunende/Ausgesetzte Hunde,gehe doch mal ins Tierheim wie viele Hunde dort auf einen Neuen Besitzer warten.Natürlich sind sie Kastriert worden aber es langt ja noch nicht es müssen noch Herren lose Hunde aus dem Ausland Eingeflogen werden.
Also nicht nur die Katzen....

>>>> Das tiere leiden müssen,da hört bei mir der spass auf. <<<<

Was glaubst du wie viele Fische in Aquarien leiden müssen...wo ist da der Unterschied ?
sind ja bloß Fische.  :pfeifend:
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Jörg

  • Gast
Re: wut-wer macht sowas?
« Antwort #7 am: 28-06-2012, 20:12:14 »
Hallo Günter,

verstehe deine Statement nicht so recht.
Was hat dies nun mit diesem konkreten Fall zu  tun?

Ich sehe da sehr wohl einen Unterschied im Leiden/Schmerzempfinden eines Säugetiers zu  einem Fisch.
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: wut-wer macht sowas?
« Antwort #8 am: 28-06-2012, 20:33:34 »
Hallo zusammen,
Es sollte KEIN tier auf der welt leiden müssen
Jedes lebewesen hat das recht auf ein anständiges  leben......egal ob kanarienvogel oder neonfisch.
Ich finds immer wieder schade zu was menschen im stande sind :mecker:
Es kommt ja auch oft im tv von den rumänischen strassenhunden etc.
Sind wir deutschen davon noch weit weg was katzen und andre tiere betrifft?
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: wut-wer macht sowas?
« Antwort #9 am: 29-06-2012, 08:44:15 »
Hallo Jörg

Mir ist nur der Satz aufgestoßen das nachgedacht werden soll per Gesetz die Katzen zu sterilisieren, was hat das Aussetzen der kleinen Kätzchen denn damit zu tun,ich möchte nicht wissen wie viele Hunde gerade jetzt zur Urlaubszeit wieder Ausgesetzt werden..

>>>Ich sehe da sehr wohl einen Unterschied im Leiden/Schmerzempfinden eines Säugetiers zu  einem Fisch.<<<

ich sehe das es eben anders.

>>>>Es sollte KEIN tier auf der welt leiden müssen Jedes lebewesen hat das recht auf ein anständiges  leben......egal ob kanarienvogel oder neonfisch.<<<<

genau so sehe ich das auch  :applaus2:
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
wut-wer macht sowas?
« Antwort #10 am: 29-06-2012, 09:00:52 »
Hallo Günter,

das ist ein leidiges Thema, über das man abendfüllend diskutieren könnte...

Ich finde die gesamte Tierheimsituation äußerst unbefridigend! Ich kann mir - trotz aller Tierliebe und dem Wissen, was mit den Tieren in anderen Ländern geschieht - keinen echten Sinn in den Importen aus Problemländern abgewinnen! Bei uns gibt es genügend arme geschundene Kreaturen!

Der Unterschied zwischen Hunden und Katzen besteht in der Population und der Vermehrungsrate. Es gibt nunmal wesentlich mehr Katzen, die sich zudem schneller fortpflanzen, als Hunde. Hier findet die Zucht größtenteils beabsichtigt statt und das Schicksal ausgesetzter Hunde resultiert i.d.R. nicht aus versehentlichen Würfen. Hier ist es ganz klar der Mensch, der das süße Welpen unbedingt haben wollte und dann feststellt, dass das Arbeit macht...

Wir haben uns ganz bewusst für einen "Rehoming"-Hund entschieden.

Es wäre schön, wenn die Tierhalter endlich mehr in die Pflicht genommen werden!
Wo bleibt denn der lange diskutierte Hundeführerschein?
Warum müssen Hunde registriert, angemeldet und versteuert werden, Katzen aber nicht?
Warum kann man die Hundesteuer nicht sinnvoll einsetzen und sie z.B. Tierheimen zukommen lassen?
Warum gibt es keine Strafzettel für die Hundehalter, die zu bequem sind, die Häufchen ihrer Pfotenfreunde wegzuräumen?
Diese Fragen lassen sich beliebig erweitern...

Ich stelle den Hund nicht über eine Katze oder ein anderes Tier, aber die Fakten sprechen nunmal gegen eine unkontrollierte Vermehrung der Felicidae.

Grundsätzlich sollte jedes Tier ein gutes Zuhause haben, egal ob Säugetier, Vogel, Reptil, Insekt oder Fisch. Und wenn das mit menschlicher Intelligenz nicht klappt, müssen halt bessere Gesetze her!
 
Ein erstes, wichtiges Gesetz wäre, dass Tiere Lebewesen und keine Sachen sind...
« Letzte Änderung: 29-06-2012, 10:24:26 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
wut-wer macht sowas?
« Antwort #11 am: 29-06-2012, 09:07:12 »
Hallo Jörg,

auch wenn ich Johannes' Engagement toll und unterstützenswert finde, ist unser Fond nicht die richtige Institution hierfür.

Der Fonds hat seine Bestimmung in der Unterstützung von für uns alle interessanten Krankheiten beim Diskusfisch, um unser aller Wissen hierüber zu erweitern.

Daher sollten die unterstützenden Massnahmen IMMER zweckgebunden sein...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: wut-wer macht sowas?
« Antwort #12 am: 29-06-2012, 09:59:14 »
Hallo zusammen,
Eine traurige nachricht:2 der 3 kleinen sind heut nacht leider gestorben.So ist das leben.immerhin haben sie ihre letzten stunden nicht mehr in einem sack verbracht,sondern unter der wärmelampe in obhut vom tierarzt.
Eine kleine hat es überstanden und wird bis morgen noch beim tierarzt gepeppelt.
Sie frisst,putzt sich und ist ziemlich aktiv laut tierärztin.
Ich versuche der kleinen dann ein gutes zuhause zu geben.
Naja,wir kennen doch alle unsren staat,die schaffen es doch nichtmal nen mindestlohn einzuführen,sodass die menschen die für die konjunktur ackern auch gut leben können......
Warum sollte der staat dann was für so wertlose tiere tun? Allein diesen satz grade zu schreiben würgt mich,tiere sind keineswegs wertlos.
Wir hier,wie wir sind können aber versuchen uns und unser umfeld gut zu behandeln und die tiere die uns begegnen gut zu versorgen.
Ich bin auch nicht auf jede tierart scharf,aber ich würde deshalb nie ein tier leiden lassen,nur aus dem hass der in mir herrscht.tieren die ich nicht mag,geh ich einfach ausm weg und schaffe mir keines an......
Aber es in einen sack zu stecken und weg zu werfen würde mir nie in den sinn kommen......
Sowas ist das allerletzte und ich sage es jetzt: ich hätte keine hemmungen diesen menschen,der das gemacht hat riiiiiichtig zu quälen :bandit:


Viele Grüsse Johannes
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
wut-wer macht sowas?
« Antwort #13 am: 29-06-2012, 10:09:26 »
Hallo Johannes,

das ist schade! Aber wie Du schriebst: Die Umgebung ihrer letzten Stunden war tiergerechter...

Meine Ex-Frau hat selbst einmal ein kleines Kätzchen angeschleppt. Auch sie war ausgesetzt worden (zusammen mit 4 weiteren Geschwisterchen in einem Karton im Gebüsch beim Parkplatz des Krankenhauses von Wesel). Vier weitere Schwesternschülerinnen haben sich die anderen mitgenommen.

Außer unserer Ka hat auch leider keine überlebt. Unsere Ka hatte aber ein langes und erfülltes Leben - und hat mir so manches Mal den letzten Nerv geraubt...

Ich bin mir sicher, dass das Fellknäul bei Dir den Hauptgewinn gezogen hat und wünsche Dir viel Spass mit Eurem neuen Familienmitglied! :up:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
wut-wer macht sowas?
« Antwort #14 am: 29-06-2012, 17:02:03 »
Hallo Johannes,
Mir treibt es die Tränen in die Augen wenn ich das lese.
Ich selbst habe 4 Frettchen und alle aus schlechten Haltungen rausgeholt.
Es ist richtig das Du sie behältst. Da wird sie es gut haben.
Jedes Schicksal zâhlt.
Gruß
Uli
 

 

Was macht der alte Sack sonst noch.....

Begonnen von Ditmar

Antworten: 24
Aufrufe: 7692
Letzter Beitrag 15-12-2013, 19:08:44
von Eddy
Das macht Spass

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 4
Aufrufe: 2308
Letzter Beitrag 30-08-2011, 19:15:12
von Jörg Gottwald
Was macht man bei der Sau Kälte

Begonnen von Ditmar

Antworten: 10
Aufrufe: 8145
Letzter Beitrag 07-01-2017, 16:07:33
von Diskus&Koi Heribert
Sowas beklopptes!

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 22
Aufrufe: 5896
Letzter Beitrag 22-12-2014, 07:55:30
von Jörg Gottwald