purpose

Thema: Aquaristische Realität in Deutschland  (Gelesen 3783 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Aquaristische Realität in Deutschland
« am: 27-05-2016, 13:45:51 »
Hallo zusammen,

da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

Ich ziehe meinen Hut vor jedem Händler und Züchter, der sich sowas antut! :up:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Aquaristische Realität in Deutschland
« Antwort #1 am: 31-05-2016, 07:08:09 »
Hallo Nobby
wer ein Hobby hat, der muss auch mit Kosten rechnen. Das ist schon immer so gewesen und wird in Zukunft auch immer so sein.  Ich vermute mal das so ein Käufer wohl ohne Probleme ein paar Hundert Euro für sein neues Smartphone ausgeben würde, obwohl  das alte noch funktioniert.
mfg
jörg
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Aquaristische Realität in Deutschland
« Antwort #2 am: 18-07-2016, 14:22:52 »
Hallo Nobby
wer ein Hobby hat, der muss auch mit Kosten rechnen. Das ist schon immer so gewesen und wird in Zukunft auch immer so sein.  Ich vermute mal das so ein Käufer wohl ohne Probleme ein paar Hundert Euro für sein neues Smartphone ausgeben würde, obwohl  das alte noch funktioniert.
mfg
jörg

Hallo Jörg,

wahre Worte, wenn ihr wüsstet, wieviel Kohle ich schon verbrannt habe ...... , bei Tests, meinem Projekt, in Technik für den Moment in dem Wasser fliesst ...... oh Gott ....... für Werkzeug (ich hatte nicht mal einen Hammer), Material etc , wieviel ich verbrannt habe, weil mein Vorhaben nicht funktionierte usw. ..... ich musste alles von der Pieke an probieren, machen , lernen - ich sach mal 15 Mille sind weg!

AAAAAber, die letzten  Jahre Lehrzeit! waren ein ganz wichtiger Abschnitt in meinem Leben. Ich habe viel über Bautechnik (Aquarium aus GFK) etc gelernt, jeder Cent bis jetzt war es wert. Nun, ich bin halt ein Wahnsinniger, der in dieser Zeit auch viel über sich selber herausgefunden hat. Ich stehe kurz vor dem Abschluss, muss nur noch einige Wurzeln formen, versiegeln, den Boden des Beckens fertigstellen , dann kann ich endlich die Scheibe, die seit Februar bei mir im Flur steht einkleben.

Ja, Hobby kann teuer werden, aber die Befriedigung wenns funktioniert ist jeden Cent wert! 1 Euro für nen Makropoden ist zuviel ..... , nuja, jedem das Seine.

Lg
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Aquaristische Realität in Deutschland
« Antwort #3 am: 18-07-2016, 14:27:36 »
Hallo Frank
es wird immer solche Leute geben und natürlich lernt man weiter. Ich musste am Wochenende erfahren wie wenig Beton man aus einen 40 kg Sack kriegt. Unsere WP wird dennächst auf ein Streifenfundament gestellt .
mfg
jörg
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Aquaristische Realität in Deutschland
« Antwort #4 am: 18-07-2016, 14:39:56 »
Hallo Jörg, >:D

Wie wenig Schichtdicke man aus 10 ltr Epoxyharz /inkl. Härter man bekommt weiss ich mittlerweile auch .. , Alter Falter musste ich nachlegen - ich behaupte mal , dass bei dem Projekt 80 - 100 ltr. Harz und zig m2 Glasfaser draufgegangen ist ........... , aber, das Ding ist Bombenfest. Ich mache mir jedenfalls keine Gedanken über Glasbruch oder dergleichen ....... :laugh2:

Die Frontscheibe ist eine qualitativ hochwertige 20mm oder sinds sogar 25 mm ? , weiss ich schon gar nicht mehr Plexiglasscheibe , die verzeiht auch was ( Ich weiss nur noch , dass diese eine Scheibe 600 Ocken gekostet hat .....)

Lg
Frank

Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

 

Hallo Ihr Nordlichter, heute könnte es Nordlichter über Deutschland geben...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 3121
Letzter Beitrag 08-03-2012, 21:49:15
von scareface63
Darum steht deutschland heute nicht im finale....

Begonnen von scareface63

Antworten: 1
Aufrufe: 2037
Letzter Beitrag 01-07-2012, 14:33:39
von scareface63
Ostern 2013 in Deutschland - Eier suchen mal anders...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 7
Aufrufe: 3455
Letzter Beitrag 31-03-2013, 10:39:12
von Jörg Gottwald
Winter in Deutschland Foto Doku

Begonnen von aquabook

Antworten: 13
Aufrufe: 4091
Letzter Beitrag 08-12-2012, 11:27:57
von Ditmar
Vorschläge für ein besseres Deutschland

Begonnen von Volker2411

Antworten: 6
Aufrufe: 2871
Letzter Beitrag 03-02-2012, 18:34:58
von Ditmar
Deutschland verarmt!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 4
Aufrufe: 3861
Letzter Beitrag 13-11-2015, 21:52:30
von leitplanke