purpose

Thema: GR: Tropical SPIRULINA SUPER FORTE  (Gelesen 4846 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
GR: Tropical SPIRULINA SUPER FORTE
« am: 27-01-2015, 17:07:44 »
Hersteller:Tropical
Name:SPIRULINA SUPER FORTE
Gebinde:250 ml, 500 ml und 1.000 ml Streudose, 5.000 ml Eimer
Beschreibung:Spezielles Alleinfutter für alle Süß- und Meerwasserfische mit hohen Ernährungsansprüchen
Inhaltsstoffe:Algen (u.a. Spirulina platensis min. 36%), pflanzliche Proteinextrakte, Nebenerzeugnisse pflanzlichen Ursprungs, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Weich- und Krustentiere, Hefen, Öle und Fette, Mineralstoffe (enthält Zeolith1%).
Zusammensetzung:Rohprotein: 48,0%
Rohöle und -fette: 6,0%
Rohfaser: 3,8%
Feuchtigkeit: 10,0%
Zusatzstoffe:Vitamine, Provitamine und chemisch definierte Stoffe mit ähnlicher Wirkung: Vit. A 38.000 IE, Vit. D 2.000 IE, Vit. E 200 mg, Vit. C 540 mg. Verbindungen von Spurenelementen: E1 (Fe) 42,0 mg, E6 (Zn) 11,5 mg, E5 (Mn) 9,0 mg, E4 (Cu) 2,1 mg, E2 (I) 0,26 mg, E8 (Se) 0,26 mg, E7 (Mo) 0,06 mg. Farbstoffe, Antioxidationsmittel.
Kaufdatum:01.2015
MHD (ungeöffnet):11.2017
Bezugsquelle:Internet, Fachhandel
Preis / Gebinde (ca.):19,75 €
Preis / je 100 ml:1,98 €
Geruch:Leicht fischig
Aussehen:Sehr dunkles Braungrün
Handhabung:
Quellverhalten (bei Granulaten):Mittel
Quelldauer (bei Granulaten):Langsam
Produktinfos im Web:http://www.tropical-deutschland.de/shop/product_info.php?info=p922_Spirulina-36--Granulat--1-L--600g-.html
« Letzte Änderung: 27-01-2015, 17:17:46 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: GR: Tropical SPIRULINA SUPER FORTE
« Antwort #1 am: 27-01-2015, 17:23:05 »
Hallo zusammen,

auf der Suche nach etwas Abwechslung zum Wild Discus Granulat stieß ich auf dieses Granulat mit einem hohen Spirulinaanteil.

Zwar ist es als langsam sinkendes Granulat tituliert, aber das gilt zum Glück nur für etwa 5-10% des Granulats. Der Rest sinkt ungefähr genauso langsam wie ein großer Granitbrocken... :hihi:

Heute wurde es geliefert und ich habe es gerade als erstes Futter des Tages gereicht. Gestern abend fiel die Fütterung in weiser Vorraussicht aus und entsprechend gut und hoch war die Akzeptanz. Ich habe sogar den Eindruck, dass ein Teil der halbstarken Cuipeua Royal dieses Granulat lieber fressen als das Wild...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11177
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: GR: Tropical SPIRULINA SUPER FORTE
« Antwort #2 am: 29-01-2015, 11:31:59 »
Hallo zusammen

Ich nutze dieses Granulat ebenfalls und mische es mit Tropical D50 Plus.
Es wird sehr gut angenommen und ideal für den Futterautomaten.

Ich weiche diese Mischung immer in 10ml MSB bevor ich es verfüttere außer eben bei Abwesenheit.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

TAB: Tropical Green Algae Wafers

Begonnen von Steffen

Antworten: 0
Aufrufe: 3564
Letzter Beitrag 18-05-2011, 16:56:44
von Steffen
GR: Tropical Discus Grain Wild

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 6770
Letzter Beitrag 04-10-2015, 12:29:39
von Robert B
GR: Tropical DISCUS GRAN

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 7401
Letzter Beitrag 01-05-2011, 21:21:07
von Bennum
GR: Söll Organix Super Colour Pellets

Begonnen von Robert B

Antworten: 13
Aufrufe: 10882
Letzter Beitrag 07-08-2011, 16:39:02
von Robert B
GR: Söll Organix Super Kelp Pellets

Begonnen von Robert B

Antworten: 2
Aufrufe: 4662
Letzter Beitrag 22-05-2011, 22:20:43
von Uli
GR: Tropical D-50 PLUS

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 6
Aufrufe: 5772
Letzter Beitrag 01-05-2011, 21:21:29
von Bennum
TF: Söll Super Kelp Flakes

Begonnen von Uli

Antworten: 1
Aufrufe: 4030
Letzter Beitrag 22-05-2011, 13:52:33
von Uli
TF: FANTAQUA Spirulina Mix Flocken

Begonnen von EDE 05

Antworten: 1
Aufrufe: 4867
Letzter Beitrag 17-05-2011, 19:19:17
von EDE 05
TAB: Sera Spirulina Tabs

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 3650
Letzter Beitrag 05-04-2018, 10:08:02
von Norbert Koch
TF: Tropical Spirulina Super Forte

Begonnen von Steffen

Antworten: 4
Aufrufe: 7404
Letzter Beitrag 28-04-2011, 23:42:25
von Uli